Foto
Das bin ich :-)
Foto
O.K. dann nochmals


Eltern
meine Eltern

„Für mich entspringt die Vollkommenheit in der Kunst und im Leben aus der biblischen Quelle.“ 

Marc Chagall

 

Malerei

Soweit ich mich zurückerinnern kann, habe ich immer irgendetwas gekritzelt und gemalt. Als in der Schulzeit ein Kunstmaler Kindern einen Malkurs anbot, war ich mit Begeisterung dabei.

Weiterbildung

Unterricht bei meinem  Onkel Max Dentler (Kunstmaler - Reutlingen)  und wann immer es die Zeit erlaubte, besuchte ich Malkurse bei Künstlern in den verschiedensten Techniken.

Ich male in verschiedenen Maltechniken  - Skizzieren, Karikaturen, Mixed Media, Acryl, Aquarell, Pastell, Kohle.etc. Die meisten meiner Bilder sind Mischtechniken.

 

Eltern/Familie

Meine Mutter Heidi Dentler griff in jungen Jahren auch oft zum Pinsel und malte meistens in Öl.

Hier zwei Beispiele:

Birkenlandschaft
Ölbild von Heidi Dentler- Stalder (unverkäuflich)
Kinderportrait
Kinderportrait von Heidi Dentler-Stalder (unverkäuflich)

Mein Vater Erich Dentler kam aus einer Künstlerfamilie und war Regisseur, Schauspieler und  Evangelist. Mit ihm und zwei meiner Geschwister und meiner Schwägerin, reiste ich hauptberuflich als Schauspielerin vierzig Jahre durch die Lande (Tourneetheater “christliche Bühne DIE BOTEN“ www.dieboten.ch), um durch das Gleichnis, das darstellende Bild die frohe Botschaft des Evangeliums, der Bibel weiterzugeben.

Gleichzeitig gestalte ich malerisch unsere Zeitschrift “DIE BOTEN“. Diese Broschüre die 3 x im Jahr erscheint, kann auf der Seite der christlichen Bühne www.dieboten.ch bestellt werden unter https://www.dieboten.ch/botenheft 

 

Wunsch

Mögen meine Skizzen, Karten und Bilder Menschen erfreuen und vor allem auf Den hinweisen, Dem ich gehöre und Dem ich dienen möchte, Jesus Christus.

 

Deborah Dentler  

 

    „Das Beste, was der Künstler gibt, ist Abglanz dessen, was er liebt."  

Ernst Eckstein


Papa
mein Vater in einer ernsten kabarettistischen Szene
meine Schwester Mirjam fotografierenderweise...
meine Schwester Mirjam fotografierenderweise...
Mama
meine Mutter
Dani
mein Bruder Daniel geigenderweise...

Das "Boten - Team"

meine Geschwister : Daniel, Margrit (Schwägerin), Mirjam und ich

(noch ein paar Jährchen jünger :-) )


Frosch
Foto von Mirjam - eines meiner Lieblingsbilder